Zahnerhalt

Unser Ziel: Gesunde Zähne erhalten!

Füllungen

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Wenn Sie also ein kleines Loch im Zahn haben, oder Ihnen ein Zahn abgebrochen ist, können wir den kleinen Defekt mit einer Füllung schnell beheben.

Kinderzahnheilkunde

Kinder benötigen ein ganz spezielles Einfühlungsvermögen. Aus diesem Grund nehmen wir uns sehr viel Zeit, um Ihrem Kind die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Für Kinder von 0-6 Jahren bieten wir einmal im Monat eine spezielle Kindersprechstunde an.

Das Kinder-Prophylaxe-Programm umfasst:

• Die Vermittlung der richtigen Zahnputz-Technik
  • Eine kindgerechte Aufklärung über die richtige Ernährung
  • Die gründliche Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume
  • Das Versiegeln von Fissuren
  • Das Überziehen der Zähne mit Fluorlack

Parodontologie

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die auf einer bakteriellen Entzündung beruht. Unbehandelt kann es zum teilweisen oder vollständigen Verlust der Zähne kommen.

Bei der Parodontal-Behandlung werden schädigende Zahnbeläge entfernt, die bestehenden Zahnfleischtaschen gereinigt, Wurzeloberflächen geglättet und wenn nötig mit Antibiotika und desinfizierenden Mundspüllösungen behandelt. Eine regelmäßige Kontrolle und professionelle Zahnreinigung ist notwendig, denn nur so kann die Parodontitis dauerhaft beseitigt werden.

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Wer trotz Schmerzen nicht zum Zahnarzt geht, riskiert, dass die Bakterien immer weiter vordringen und eine Entzündung an der Wurzelspitze auslösen, die sogar den Kieferknochen auflösen kann. Mithilfe unseres zertifizierten Endodontologie-Verfahrens ist es jedoch möglich, auch kompliziert verzweigte und gekrümmte Wurzeln vollständig vom entzündeten Nerv- und Gefäßgewebe zu befreien, so dass der Zahn lebenslang erhalten werden kann.

Die Zahnärztin

Ina Mordhorst

Verdener Straße 151
28832 Achim